ACK mit neuem Vorstand / Ökumenische Spende überreicht

ACK mit neuem Vorstand / Ökumenische Spende überreicht

ACK mit neuem Vorstand / Ökumenische Spende überreicht

# Neuigkeiten Engers

ACK mit neuem Vorstand / Ökumenische Spende überreicht

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Neuwied hat einen neuen Vorstand gewählt. Einerseits war die Amtszeit des Vorstandes abgelaufen. Es musste aber auch eine Nachfolge für Werner Zupp gefunden werden, der im Januar plötzlich verstorben war und eine schmerzliche Lücke hinterließ.

Seine Nachfolge tritt Pfarrer Detlef Kowalski an, der auch Superintendent des Kirchenkreises Wied ist. Zusammen mit Petra Schunkert (katholisch) und mit Christoph Huss (Herrnhuter Brüdergemeine) bildet er den neuen Vorstand.

Zur Kassenführung wurde inzwischen  Hermann-Josef Schneider bestellt, der sich auch um das Internet (www-ack-neuwied.de) und Social-Media kümmert.

Foto: Hermann-Josef Schneider

Ökumenische Spende übergeben

An Pfingstmontag hatte die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Neuwied zum ökumenischen Gottesdienst an der Marktkirche geladen. Mehrere hundert Besucherinnen und Besucher waren gekommen, um in festlich-fröhlicher Atmosphäre die Gemeinschaft der Christen in Neuwied zu feiern. Die Kollekte war für die ökumenische Notfallseelsorge im Kreis Neuwied bestimmt und konnte jüngst offiziell übergeben werden. Die Notfallseelsorge feiert in diesen Tagen ihr 25jähriges Jubiläum und blickt auf unzählige Einsätze im Dienst an Mitmenschen zurück. Diese wurde offenbar auch von den Gottesdienstbesuchern honoriert: großartige 1935 Euro kamen zusammen, mit denen die Arbeit der Notfallseelsorge weiter ausgebaut und unterstützt werden kann. 

Vor der jüngsten Sitzung der ACK in Torney trafen sich (von links) Detlef Kowalski, Christoph Huss und Petra Schunkert (ACK) um Philip Horn und Hermann-Josef Schneider von der Notfallselsorge die Spende zu überreichen.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed